The Antagonist

Unsere Gründung

Ende 2017 versammelte sich eine Gruppe aus fünf Musikern und beschloss eine Band zu gründen.
Nachdem sich die ersten Lieder gut anhörten und Laune machten, begannen wir die Suche nach einem Namen. Zwei bis drei Kästen Bier und mehrere hitzige Diskussionen, Schürfwunden und Knochenbrüche später entschieden wir uns, als The Antagonist die Bühne zu suchen.

Nach einiger Zeit des zusammen Spielens beherrschen wir nun ein Repertoire aus hauptsächlich Cover Songs aber auch ersten selbstgeschriebenen. Derzeit erweitern wir unsere eigenen Lieder und entwickeln unsere individuelle Stilrichtung.

Responsive image

Die Aufnahme unseres ersten Songs

Mit der Fertigstellung des ersten eigenen Songs entstand der Wunsch, diesen in angemessener Qualität aufzunehmen und zu verbreiten. Dies erwies sich mit den begrenzten Möglichkeiten einer Newcomer Band zunächst als schwieriger als ursprünglich angenommen, doch letztendlich konnten wir einen durchaus ordentlichen Track erzeugen.

Nach dem wir passendes Equipment zusammen sowie, drei Tage Blut, Schweiß und Tränen vergossen hatten und das Metronom unser bester Freund wurde, hatten wir 2 Minuten unseres 4-minütigen Songs aufgenommen.
Sobald wir sämtliches Equipment zusammen haben, werden wir weitere Songs aufnehmen und verfeinern. Derzeit sind wir bei Song Nummer drei. Aktuell werden wir den Cover Songs nicht gänzlich den Rücken kehren, jedoch soll unsere Set-List mehr und mehr von Eigenkreationen geprägt werden und in The Antagonist Style das Publikum begeistern.

Responsive image
Responsive image

Unser erster Auftritt!

Am 15.06.2018 waren wir die Vorband von Sidekick.
Der Abend war der Wahnsinn!
Wir bedanken uns bei allen die da waren und mit uns gefeiert haben,
auf dass wir noch viele weitere Male zusammen rocken.

Ganz besonders danken wir Sidekick und hoffen, dass wir noch häufiger die Bühne zusammen unsicher machen!
Danke auch an den Apfelbaum für die schöne Location!

Bilder findet ihr auf unserer Galerie, auf Facebook oder unserem Instagram Account!

Responsive image